Qualitätsmanagement

Die RKT Rettungsdienst Gesellschaften sind seit 2003 zertifiziert

 

In unserem Qualitätsmanagement Handbuch wird das Qualitätsmanagementsystem der RKT Rettungsdienst GmbH & Co. Kg und der RKT Medical Task Forces gGmbH beschrieben.

Damit wird ein einheitliches Verständnis aller Qualitätsmanagementverfahren erreicht und sichergestellt, dass alle qualitätsrelevanten Abläufe, Regelungen und Verfahren, die bei den RKT Gesellschaften praktiziert werden, klar, eindeutig und verständlich dargelegt werden.

Im Speziellen aber für Kunden und Sachverständige, denen durch geplante, ausgeführte und geprüfte Qualitätsmerkmale unserer Produkte und Dienstleistungen die erwartete Sicherheit geboten wird. Durch diese Transparenz wird somit zur internen und externen Vertrauensbildung in das System beigetragen. Das bei RKT in o. a. Gesellschaften implementierte Qualitätsmanagementsystem erfüllt die Anforderungen der internationalen Norm EN ISO 9001 : 2015.

 

Das beschriebene Qualitätsmanagementsystem wird durch eine Vielzahl interner (peripherer) Dokumente (Prozessanweisungen, Verfahrens-anweisungen, Arbeitsanweisungen) begleitet, welche die Erfordernisse des praktizierten QM Systems in alle Ebenen der Organisation tragen.

Die wichtigsten peripheren Dokumente werden im Text dieses Handbuches in den entsprechenden Kapiteln zitiert. Der Inhalt dieses QM-Handbuches dient bei RKT als Leitfaden für die interne Arbeit in der Leistung Rettungsdienst und erweiterter Rettungsdienst (Sonderbedarf) in weiterer Folge als Information für unsere Kunden/Patienten.

Es wird als Grundlage und Leitfaden für Interne Audits herangezogen

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